Gruppen

Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Serbien schreiben zusammen!
Die Schülerinnen und Schüler aus den 3 Ländern werden ihre eigene Heimat vorstellen und damit am Ende gemeinsam einen Roman über die Region verfassen. Mit dabei sind Aziza, Jasmina und die Zauberflüsse, die alle Länder miteinander verbinden. Hier kann jeder seine Geschichte hochladen, damit sie die anderen Mitstreiter lesen können. Vielleicht möchten sie deine Ideen auch in ihre eigene Geschichte verweben? Viel Spaß wünscht das Federsammler-Team!
2 Mitglieder
Berlin Marzahn-Hellersdorf schreibt! 01.03.-31.05.16
Verschiedene Klassen des Sartre-Gymnasiums in Berlin Marzahn-Hellersdorf arbeiten an einem gemeinsamen Buch, was zur Internationalen Deutscholympiade in 68 Länder geht! Hier könnt ihr alle eure Geschichten eintragen und daran weiterschreiben. Viel Spaß!
4 Mitglieder
Ulan Bator & Jena schreiben:
Bald ist es soweit. Kerstin fliegt nach Ulan Bator in der Mongolei und schreibt mit den Deutsch-Schülern dort die Geschichte für das kommende Buch. Wer sich jetzt schon dafür interessiert, ist hiermit herzlich eingeladen, der Gruppe beizutreten. Wir freuen uns auf euch! Antje und Kerstin
9 Mitglieder
Melitopol & Jena schreiben:
Die Federsammler aus Jena senden herzliche Grüße und freuten sich sehr, den Schülern aus Melitopol beim Schreiben von "Fietje und Arti in der Ukraine" in der Fremdsprache Deutsch zu helfen. Fragen zum Partnerschaftsprojekt beantwortet: antje.huebner@federsammler.de Ein Projekt des Goethe-Institut Kiew. Zeit: 01.01.15 - 30.07.15
12 Mitglieder